Potenzielle Kunden auf emotionaler Ebene zu erreichen, macht die Genialität des Verkaufens aus. Kein potentieller Gast wird ein Restaurant besuchen, das ihm schon von Haus aus nicht gefällt. Umso mehr sich ein Besucher im Internet auf einer Website wohlfühlt, umso länger beschäftigt er sich mit den angebotenen Leistungen.  Kaufentscheidungen werden auf Grund emotionaler Einwirkung getroffen, auch wenn der Kaufgrund ein rationaler ist.

Konsumenten lassen Ihre Bedürfnisse von jenen Anbietern befriedigen, die sie auch emotional befriedigen. Der erste emotionale Moment ist der erste Eindruck, der in den meisten Fällen visuell entsteht. Das Sprichwort „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ kann es nicht trefflicher bezeichnen.  Man isst auch mit den Augen, daher werden Speisen von  Fooddesignern optisch so dargestellt, dass einem beim bloßen Anblick das Wasser im Mund zusammen rinnt.

Die Genialität des emotionalen Verkaufens liegt in der Visualisierung dessen was sich ein potentieller Kunde, Gast oder Besucher erwartet. Der technischer Fortschritt verbunden mit Innovation und Kreativität der Entwickler, ermöglichen heutzutage virtuelle 360° Rundgänge für Internetbesucher auf eine Art, so als ob sie physisch anwesend wären. Interaktiv kann der Besucher durch die 360° Panoramaansichten navigieren, in gestochen scharfer Auflösung Details heranzoomen, sich vertikal und horizontal bewegen, sich rundherum alles anschauen.

Egal ob es sich um ein Restaurant, eine Bar, ein  Einzelhandels- oder Dienstleistungsbetrieb,  Ausstellungsräume, ein Museum oder andere öffentlichen Einrichtungen handelt, mit  virtuellen 360° Panoramen auf Unternehmenswebsites werden sowohl neue Kunden, Gäste oder Besucher als auch Bestandskunden und Stammgäste auf besonders geniale und emotionale Weise zu einem persönlichen Besuch, einem Kauf oder einer Konsumation animiert und motiviert.